SHARE:

Wir über uns

Unser Mietprogramm wird ständig erweitert, modernisiert und dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Aktuell haben wir folgende Bühnen, Maschinen, Fahrzeuge und Zubehör in unserem Miet-Angebot: 

LKW-Arbeitsbühnen bis 54 m Arbeitshöhe, Raupen-Arbeitsbühnen bis 30 m Arbeitshöhe, Anhänger-ArbeitsbühnenScheren-ArbeitsbühnenMast-ArbeitsbühnenGelenkteleskop-Arbeitsbühnen, Teleskop-ArbeitsbühnenBaumaschinenMinibagger und Kompaktbagger, VerdichterStromerzeugerAnhänger zum VermietenPKW-Anhänger und BaumaschinentransporterSchilder und fahrbare Absperrtafeln zur Verkehrssicherung.


Da wir ideale Voraussetzungen für die praktische und theoretische Ausbildung an Arbeitsbühnen haben, sind wir als IPAF Schulungszentrum in Koblenz qualifiziert und führen die Schulungen auch durch.

 


Geschäftsführung und Team der CASTELL Arbeitsbühnen GmbH stellen sich vor

 

Timo CASTELL
Geschäftsführung

 

Oliver CASTELL
Geschäftsführung

 

C. Fritzsch
Backoffice

 

I. Wick
Backoffice

 

R. Müller
Team

 

A. Aschenbrenner
Team

 

H. Füten
Team

M. Vogel
Team

 

 

Firmengeschichte

 


Die Firmengründung erfolgte am 1. April 1952
durch Hans Castell als Abschlepp- und Bergungsdienst. Der damalige Firmensitz war Koblenz, Weißergasse 29.

Anfang der sechziger Jahre
fand der Umzug nach Koblenz-Metternich in die Rübenacher Straße 127, dem heutigen Betriebsgelände und Firmensitz, statt.

1981
traten die Söhne Hans Peter Castell, Wolfgang Castell und Günter Castell in die Geschäftsleitung ein und die Firma hieß fortan "Hans Castell & Söhne GmbH".

1985
erfolgte der Kauf des ersten Ruthmann Steigers MTS210 und im Laufe der Zeit wurden weitere  LKW- und auch Scherenarbeitsbühnen angeschafft.

2002
konnten wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern.

2011
erfolgte im Rahmen der Betriebsnachfolge eine Umfirmierung bzw. Aufteilung in 3 separate Firmen, womit auch ein Wechsel der Geschäftsleitungen verbunden war:

  • CASTELL Abschlepp GmbH,
  • CASTELL Autokran GmbH,
  • CASTELL Arbeitsbühnen GmbH

Die Geschäftsführer der CASTELL Arbeitsbühnen GmbH sind die Söhne von Günter Castell: Timo und Oliver Castell.

2012
Zertifizierung als IPAF Schulungszentrum in Koblenz 

2014
erfolgte der Kauf des Ruthmann T540.

2016
konnten wir unseren Bestand der Mietgeräte verdoppeln und so unser Angebot stetig erweitern.

2017
Jubiläum "5 Jahre  IPAF Schulungszentrum in Koblenz"

2022
Jubiläum "10 Jahre  IPAF Schulungszentrum in Koblenz"